Die Übermittlung von elektronischen Dokumenten über das Internet an 7days personal ist nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig:
- Zugänge im Sinne dieser Zugangseröffnung sind die in der Internetpräsentation sowie auf Geschäftspapieren von 7days personal veröffentlichten E-Mail-Adressen.
- 7days personal nimmt im Rahmen der elektronischen Kommunikation Dokumente in folgenden Dateiformaten entgegen:Adobe Acrobat (.pdf)
Rich Text Format (.rtf)
Microsoft Word (.doc / .docx)
Microsoft Excel (.xls / .xlsx)
Text-Formate (.txt)
Grafikformate (.jpg / .jpeg / .gif / .bmp / .tiff)
Komprimierte, nicht selbstentpackende (!) Dateien (.zip / .rar) - In allen zulässigen Formaten dürfen keine automatisierten Abläufe oder Programmierungen (sogenannte Makros) verwendet werden.
- Die Gesamtgröße einer E-Mail einschließlich aller Anhänge (Attachments) ist auf eine Größe von 5 Megabyte (MB) beschränkt.
- Sind an E-Mails ausführbare Dateien (z. B. *.exe, *.bat) angehangen, werden diese Anhänge ungelesen gelöscht.
- Es wird das Einverständnis vorausgesetzt, dass E-Mail auf Viren und Spam überprüft werden. E-Mails, die als Viren oder Spam klassifiziert worden sind, werden ungelesen gelöscht und nicht weiterbearbeitet.
- Sofern eine E-Mail nicht verarbeitbar ist (Viren, Spam, technische Probleme) erfolgt keine elektronische Rückinformation an den Absender. Es ist Angelegenheit des Absenders, bei Bedarf eine Bestätigung des korrekten E-Mail-Eingangs einzuholen.
- Unterlagen mit steuerrechtsrelevanten Inhalten wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Stornierungen, Gutschriften werden ausschließlich in Schriftform entgegengenommen. Ausnahmen sind individuell im Vorfeld abzustimmen.
- Bei Schriftverkehr, der nach geltendem Recht der Schriftform bedarf, ist bis auf weiteres keine elektronische Übertragungsform zugelassen.
- Aus technischen und organisatorischen Gründen werden bis auf Widerruf keine E-Mails mit qualifizierter elektronischer Signatur entgegengenommen. Ausnahmen sind individuell im Vorfeld abzustimmen.