Kommunikationsregeln2018-08-15T11:04:22+00:00

Die Übermittlung von elektronischen Dokumenten über das Internet an 7days personal ist nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig:

  1. Zugänge im Sinne dieser Zugangseröffnung sind die in der Internetpräsentation sowie auf Geschäftspapieren von 7days personal veröffentlichten E-Mail-Adressen.
  2. 7days personal nimmt im Rahmen der elektronischen Kommunikation Dokumente in folgenden Dateiformaten entgegen:Adobe Acrobat (.pdf)
    Rich Text Format (.rtf)
    Microsoft Word (.doc / .docx)
    Microsoft Excel (.xls / .xlsx)
    Text-Formate (.txt)
    Grafikformate (.jpg / .jpeg / .gif / .bmp / .tiff)
    Komprimierte, nicht selbstentpackende (!) Dateien (.zip / .rar)
  3. In allen zulässigen Formaten dürfen keine automatisierten Abläufe oder Programmierungen (sogenannte Makros) verwendet werden.
  4. Die Gesamtgröße einer E-Mail einschließlich aller Anhänge (Attachments) ist auf eine Größe von 5 Megabyte (MB) beschränkt.
  5. Sind an E-Mails ausführbare Dateien (z. B. *.exe, *.bat) angehangen, werden diese Anhänge ungelesen gelöscht.
  6. Es wird das Einverständnis vorausgesetzt, dass E-Mail auf Viren und Spam überprüft werden. E-Mails, die als Viren oder Spam klassifiziert worden sind, werden ungelesen gelöscht und nicht weiterbearbeitet.
  7. Sofern eine E-Mail nicht verarbeitbar ist (Viren, Spam, technische Probleme) erfolgt keine elektronische Rückinformation an den Absender. Es ist Angelegenheit des Absenders, bei Bedarf eine Bestätigung des korrekten E-Mail-Eingangs einzuholen.
  8. Unterlagen mit steuerrechtsrelevanten Inhalten wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Stornierungen, Gutschriften werden ausschließlich in Schriftform entgegengenommen. Ausnahmen sind individuell im Vorfeld abzustimmen.
  9. Bei Schriftverkehr, der nach geltendem Recht der Schriftform bedarf, ist bis auf weiteres keine elektronische Übertragungsform zugelassen.
  10. Aus technischen und organisatorischen Gründen werden bis auf Widerruf keine E-Mails mit qualifizierter elektronischer Signatur entgegengenommen. Ausnahmen sind individuell im Vorfeld abzustimmen.

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